Sorting by

×

Erste Schritte in Minetest: Online-Fortbildung am 24.02.2022

Photo by Toby56 on Unsplash

Minetest ist ein freies Open-World-Spiel und im Spieldesign vergleichbar mit dem bei Kindern und Jugendlichen populären Spiel Minecraft. In zufällig generierten Welten, die aus Blöcken bestehen, können Spieler:innen verschiedene Rohstoffe abbauen, diese miteinander kombinieren und eine virtuelle Welt nach Belieben gestalten.

In der Fortbildung werden Ideen zum Einsatz von Minetest in der Bildungsarbeit vorgestellt. Dabei liegt der Schwerpunkt im eigenen Ausprobieren: Wie bewege ich mich in der Spielewelt? Wie kann ich selbst etwas bauen? Wie lerne ich fliegen? Und wie kann ich Minetest in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einsetzen? Die Teilnahme an dieser Fortbildungsveranstaltung ist kostenlos.

am Donnerstag, den 24.02.2022 von 16.00 bis 18.30 Uhr, online via Webex

Mehr dazu finden Sie über: 
https://jugendschutz-frankfurt.de/erste-schritte-in-minetest.html

Die Anmeldung für diese Fortbildung ist über die Internetseite des Medienzentrums Frankfurt möglich:https://app1.edoobox.com/de/mzffm/Medienzentrum%20Frankfurt/Online-Kurs.ed.18cc2f83e321_4873645714.Erste%20Schritte%20in%20Minetest