Photo by Tim Mossholder on Unsplash
Individuelle Fortbildungen für Ihre Schule
Ab sechs Teilnehmer:innen organisieren wir gerne für Ihre Schule auch individuelle Fortbildungen nach Ihren Bedürfnissen. Bei Fragen oder Interesse rufen Sie uns bitte unter der Tel.: 06 41-94 84 84 9-0 an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
CoSpaces-edu AR & VR im Klassenraum
Schluss mit den Ausreden! Mit CoSpaces:edu können Sie nun AR &VR spielend einfach in den Klassenraum bringen. Eine interaktive Lernumgebung: Check! Den Aufbau vonSzenarien und Simulationen: Check! Einstieg in die Programmierung: Check! Co-Spaces:edu hält viele Möglichkeiten bereit, um mit Kindern und Jugendlichen interativ zu arbeiten.
Dieses Angebot passt in folgende Inhaltsfelder:
A: Digitale Selbstorganisation und Arbeitsplanung | |
B: Digitale Schulorganisation und Schulentwicklung | |
C: Kollaboratives Arbeiten in der Schule | |
X | D: Ideen für digitalen Unterricht und digitale Lernprodukte |
E: Präsentieren & Präsentationstechnik | |
X | F: Coding / Programmieren |
G: Filmbildung / Arbeiten mit Bewegtbild | |
H: Jugendmedienschutz, Datenschutz und Medienrecht |
Einordnung gemäß Erlass über das Portfolio Medienbildungskompetenz:
Kategorie 1: Medientheorie und Mediengesellschaft | |
Kategorie 2: Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes | |
X | Kategorie 3: Mediennutzung |
Kategorie 4: Medien und Schulentwicklung | |
Kategorie 5: Lehrerrolle und Personalentwicklung |
Kurs | CoSpaces-edu AR & VR im Klassenraum |
Nummer | |
Freie Plätze | 12 |
Datum | 10.03.2023 – 10.03.2023 |
Preis | € 0.00 |
Ort | Medienzentrum Frankfurt Fahrgasse 89 60311 Frankfurt |
Raum | |
Kontakt | Medienzentrum Frankfurt Fahrgasse 89, 2. OG. 60311 Frankfurt Tel. 069 212 49 898 www.medienzentrum-frankfurt.de |
Anmeldeschluss | 09.03.2023 12:00 |
Status | Für Anmeldungen geöffnet |
Nr. | Datum | Zeit | Leiter*in | Ort | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1 | 10.03.2023 | 14:30 – 17:00 | Kevin Saukel | Medienzentrum Frankfurt | CoSpaces:Edu - AR & VR im Klassenraum |