Photo by Tim Mossholder on Unsplash
Individuelle Fortbildungen für Ihre Schule
Ab sechs Teilnehmer:innen organisieren wir gerne für Ihre Schule auch individuelle Fortbildungen nach Ihren Bedürfnissen. Bei Fragen oder Interesse rufen Sie uns bitte unter der Tel.: 06 41-94 84 84 9-0 an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Maker, Mint & Medien Aktionstag - Programmieren mit dem m-Tiny-Roboter
Ein Angebot des M@AUS-Medienzentrums zum „Maker, Mint & Medien Aktionstag Hessen“
Programmieren in der Grundschule ist leichter als vielleicht gedacht – Unsere Welt besteht zunehmend als programmierten Systemen. Wie aber kann ich bei Grundschülern bereits ein Verständnis dazu aufbauen, um sie in ihrer Kompetenz für diese Lebenswirklichkeit zu unterstützen?
Mit dem m-Tiny-Roboter tasten wir uns langsam an erste Coding-/Programmierversuche heran, die in allen Schuljahren der Grundschule genutzt werden können und für jede Lehrkraft einfach durchführbar sind.
Leiterin: Miriam Schneider (Medienbildung SSA Gießen-Vogelsbergkreis)
Kurs | Maker, Mint & Medien Aktionstag - Programmieren mit dem m-Tiny-Roboter |
Nummer | |
Freie Plätze | 15 |
Datum | 05.10.2022 – 05.10.2022 |
Zeit | 14:30 – 16:00 |
Ort | Kleeblattgrundschule Oberkleen Pfingstweide 4 35428 Langgöns-Oberkleen |
Kontakt | M@AUS-Medienzentrum Gießen-Vogelsberg Ursulum 18a 35396 Gießen Tel. 064194848490 www.mauszentrum.de |
Anmeldeschluss | 05.10.2022 13:55 |
Status | Für Anmeldungen geöffnet |
Nr. | Datum | Zeit | Leiter*in | Ort | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1 | 05.10.2022 | 14:30 – 16:00 | Miriam Schneider | Kleeblattgrundschule Oberkleen | Coding/Programmieren mit dem m-Tiny-Roboter ab Kl. 1 |