Sorting by

×

Wie gehts weiter mit der Mediennutzung? Online-Podiumsdiskussion am 14.11.2022

Photo by Igor Starkov on Unsplash

Für Eltern und pädagogische Fachkräfte.

Die Corona-Pandemie und die zunehmend digitalisierte Welt haben das Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen im privaten und schulischen Alltag stark beeinflusst. Nun stehen wir an einem entscheidenden Punkt. Wie können und wollen wir weitermachen? Was brauchen Kinder und Jugendliche im Hinblick auf den Medienumgang und wie können insbesondere Eltern, aber auch die Schule und Politik sie in einer selbstbestimmten Nutzung unterstützen?

Um diesen Fragen aus verschiedenen Perspektiven auf den Grund zu gehen, laden das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg und die Aktion Jugendschutz im Rahmen der Eltern-Medien-Tage zu einer Online-Podiumsdiskussion mit verschiedenen Fachexpert*innen ein. Input und Fragen aus dem Publikum sind erwünscht!

Wann? Donnerstag, 14. November 2022, 19.00–21.00 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung unter:
https://www.kindermedienland-bw.de/de/startseite/unsere-programme/workshops/eltern-medien-tage-2022-online-veranstaltungsreihe-fuer-eltern-und-paedagogische-fachkraefte