Schüler können bei “Willis toller Tagesfrage” Rätsel lösen und Preise gewinnen

Homeoffice, Unterricht von zu Hause, Spielplätze zu, Freunde unerreichbar – und niemand weiß wie lange noch…
Keine einfache Zeit und eine echte Herausforderung für alle! Gerade für unsere Kinder ist es schwierig zu verstehen, was da passiert und warum die Isolation so wichtig ist.

Es kann nervenzehrend sein, den gelangweilten Nachwuchs sinnvoll zu beschäftigen, das Team von Megaherzcampus möchte Sie unterstützen. Zusammen mit Willi Weitzel wurde ein Rätselspiel vorbereitet, an dessen Ende ein toller Gewinn wartet. Alle Schüler sind herzlich eingeladen dabei mitzumachen.

Unter dem Link https://willi.megaherzcampus.de stellt Willi jeden Tag ein kniffliges Rätsel. Montags bis freitags gibt’s dort ab 8 Uhr morgens immer eine neue Knobelaufgabe. Wenn dann am Ende der Woche alle 5 Aufgaben gelöst wurden, kann man übers Wochenende die 5 Lösungen schicken – ebenfalls über diese Seite.

Wir viel Spaß beim Raten, Rätseln, Rumprobieren, Rechnen, Rausfinden und Recherchieren! Und wenn man mal nicht weiterkommt, dann dürfen auch die Eltern helfen 😉